Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

OKweitere Informationen

CSR

Kampagne für Event Ausbildungstreff „Mit Theater in die Ausbildung“

Der Ausbildungstreff 4.0 entspricht keiner üblichen Ausbildungsmesse: Unternehmen stellen zusammen mit ihren Azubis ihre Ausbildungsberufe eindrucksvoll und prägnant vor. Unterstützt werden die Ausbildenden und Auszubildenden von Schauspieler/-innen des Improvisationstheaters Theatersport Berlin. Mit Improvisationskunst und musikalischen Einlagen wird hierbei interaktiv vor und mit den Besuchern agiert.

» hier ansehen


Agentur FRIEDSAM als Good Practice-Beispiel der IJAB

Partnerschaftlich mit Unternehmen internationale Projekte für junge Menschen planen und durchführen - wie geht das? Die Arbeitshilfe der IJAB Bonn gibt einen Einblick in das Thema Unternehmenskooperationen und berichtet über bürgerschaftliches Engagement von Unternehmen. Darin wird die Zusammenarbeit der Agentur FRIEDSAM mit dem Haus der offenen Tür (HoT) Sinzig als Good Practice–Beispiel präsentiert.

Artikel lesen


Smarts-Up

Ausbildungsmanagement und -begleitung für benachteiligte junge Erwachsene. Relaunch des Onlineauftrittes sowie fortlaufende Betreuung/ Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit.

Trainings und Unterstützung der Akteure in der Pressearbeit sowie Darstellung in den Sozialen Medien.


"Yepicando – zeig was Du kannst"

Alle jungen Menschen besitzen Talente und stärken. Kampagnenentwicklung gemeinsam mit jungen Menschen und der Kompetenzagentur im Haus der offenen Tür Sinzig.

Realisierung von Videoclips für eine Onlineplattform sowie Unterstützung für die Promotion-Tour durch Europa.

Das Projekt in 2012-2013 wurde im Rahmen des Innovationsfonds über das BMFSFJ gefördert.


VOR-TOUR der Hoffnung ...rollt für krebskranke und bedürftige Kinder

Seit vielen Jahren unterstützen wir die alljährlich stattfindenden Benefiz-Radsportveranstaltung VOR-TOUR der Hoffnung mit dem Erstellen und laufende Pflege des Online Auftrittes.

Pro bono Gestaltung und Realisierung vielfältigster Werbemittel und –Formen, von der Spendendose bis hin zur großflächigen Buswerbung. Organisation und Durchführung von Stopps der VOR-TOUR in Sinzig.