Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken oder Marketingzwecken genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Technisch notwendige Cookies werden auch bei der Auswahl von Ablehnen gesetzt. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit von der Cookie-Erklärung auf unserer Website ändern oder widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Alle akzeptieren Details einblenden Einstellungen Ablehnen

Datenschutzerklärung | Cookie Erklärung | Impressum aufrufen

Auf unserer Webseite sind externe Links mit dem Symbol externer Link gekennzeichnet.

50-jähriges Jubiläum des Seniorenzentrum Maranatha

Kunde bedankt sich für stets gute und unkomplizierte Zusammenarbeit

Seit rund 25 Jahren dürfen wir eines der größten familiengeführte Unternehmen im Pflegebereich in Rheinland-Pfalz bei der stetigen Weiterentwicklung mit einem breiten Spektrum an Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen unterstützen. Über die Jahre ist dabei eine vertrauensvolle und freundschaftliche Zusammenarbeit gewachsen, sodass wir in Notfällen auch ein wenig hexen, damit die Heimzeitung rechtzeitig fertig gedruckt für die Verteilung und Versand bereitsteht.
Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums durften wir nach einem durchgeführten Markenentwicklungsprozess das Corporate Design unter Beachtung der Wurzeln für die Marke neu entwickeln.
Auch die Online Präsentation für das SeniorenZentrum Maranatha wird steig weiterentwickelt. Derzeit ist ein komplettes Relaunch der Website in Arbeit.
Besonders freuen wir uns über das Lob unseres Kunden: „Von ❤️ bedanken wir uns bei Reiner Friedsam & dem Team der Friedsam. Erfolgsagentur für die stets gute und unkomplizierte Zusammenarbeit. Auch bei Notfällen ist auf Sie immer Verlass.“
Agenturchef Reiner Friedsam gratulierte Frau Spitzlei und Harald Monschau zum 50-jährigen Jubiläum

Rundum-Sorglos Paket anlässlich Bewilligung 130 Mio. Projekt

Agentur Friedsam realisiert cooles Rundum-Sorglos-Paket für den Abwasserzweckverband Untere Ahr

Von der Erstellung eines 3D-Rendering der geplanten Anlage, Illustration und Gestaltung einer 10 qm großen Grafik, über das Realisieren der Fundamente und Gerüst für das Bauschild, bis hin zur Inszenierung der Enthüllung des Bauschildes durch die Klimaschutzministerin Katrin Eder. Die Enthüllung anlässlich des Bewilligungsbescheides für den Abwasserzweckverband Untere Ahr über die ersten 20 Millionen Euro für die modernste Kläranlage machte allen Vertretern der beteiligten Behörden sichtlich Spaß.
Dank regionaler Partner wie @bestmannmessebau, Holzbau Schmickler sowie der spontanen Bereitstellung eines Hubsteigers von Glasreinigung Nobert Engel konnte das Projekt trotz sehr kurzer Vorlaufzeit termingerecht realisiert werden.
Klimaschutzministerin Eder hund weitere Vertreter der Behörden hatten Spass beim Enthüllen des Baustellenschildes für die modernste Kläranlage

Aufmerksamkeitsstarkes Entre für Kunden-Event

Neujahrsempfang der Freie Wähler Sinzig im Sinziger Schloss sorgte für viel Aufsehen

Die in den Vereinsfarben der Freie Wähler Sinzig illuminierte Fassade des Sinziger Schlosses animierte an dem Veranstaltungsabend etliche Autofahrer zu einem Kurz Stopp. Ebenso blieben viele Passanten stehen, um dieses ungewöhnliche Schauspiel näher zu betrachten und zu fotografieren. Idee und Umsetzung erfolgte durch unsere Agentur mit Unterstützung unseres Kooperationspartner Fosco Entertainment , der wieder mit einer TOP-Lösung für die perfekte Event-Atmosphäre sorgte.

Für die Veranstaltung selbst durften wir, als Auftakt der im Juni anstehenden Kommunalwahlen, ein Imagevideo für die Wählervereinigung realisieren.

Wahlwerbung für die Kommunalwahlen

Auch die Wahlwerbekampagne zu den Kommunalwahlen 2024 für die FREIEN WÄHLER befindet sich derzeit bereits in der weiteren Ausgestaltung.
Wie lassen sich die Bürgerinnen und Bürger dazu bewegen, wählen zu gehen bzw. die Briefwahl zu nutzen? Bei den Kommunalwahlen gibt es die Möglichkeit des kumulieren und panaschieren der zur Verfügung stehenden Stimmen für die Kandidaten. Doch wie funktioniert das? Seid gespannt was sich unsere Kreativen zu dieser umfangreichen Aufgabenstellung haben einfallen lassen.
Die Agentur Friedsam verfügt in Sachen Wahlwerbung über eine umfangreiche Fachexpertise, die bereits bei zwei Bürgermeisterwahlen jeweils zum Wahlsieg der Außenseiterkandidaten führte, obwohl die etablierten Parteien den Kandidaten zuvor keine Aussicht auf Erfolg bescheinigt hatten.

Aufmerksamkeitsstarke Illumination einer Schlossfassade im CD des Kunden

Gemeinsam die künftigen Herausforderungen meistern

Was bleibt, wenn die Welt verrückt spielt?

Es sind die Menschen, die gemeinsam Herausforderungen meistern:

mit Mut und Zuversicht, mit Verständnis für den anderen, mit Zusammenhalt. Dafür sagen wir von Herzen „Danke“! Danke für das freundliche Miteinander, für das Vertrauen und die Loyalität.
Genießt die letzten Tage des alten Jahres und schöpft Kraft für das, was kommt.

Euch und Euren Lieben besinnliche Weihnachtstage und alles Gute für das kommende Jahr!


Erfolgreiche Gewinnung von Auszubildenden

Ganzheitliche Strategie zur Zielgruppenansprache

Die Gewinnung von Auszubildenden in der Generation Z erfordert eine gezielte Herangehensweise, da diese Zielgruppe andere Erwartungen und Präferenzen hat als ältere Generationen. Im Auftrag unseres Kunden haben wir für eine Ausbildungsmesse Informationen zielgruppengerecht aufbereitet. Realisiert wurden Flyer, die mittels QR-Code auf eine moderne, informative und benutzerfreundliche Karrierewebsite verlinken, auf der potenzielle Auszubildende Informationen über Ihre Ausbildungsprogramme, Unternehmenskultur und Karrieremöglichkeiten finden. Interessenten können hier einfach online ihre Bewerbung für eine Ausbildungsstelle abgeben. Die üblichen Dokumente wie Schulzeugnisse lassen sich einfach per Upload hinzufügen.
Im nächsten Schritt sollen Social-Media-Plattformen wie Instagram, TikTok und andere in die Kampagne eingebunden werden, um die Ausbildungsberufe zu bewerben und Einblicke in das Unternehmensleben zu geben.

Eine erfolgreiche Gewinnung von Auszubildenden erfordert eine ganzheitliche Strategie, die die Bedürfnisse und Erwartungen der Generation Z berücksichtigt. Es ist wichtig, aktiv zuzuhören, sich anzupassen und innovative Wege zu finden, um diese Zielgruppe anzusprechen und zu begeistern.